Edda Baucke

Ich bin Dipl. Sportlehrerin, Sporttherapeutin und Gesundheitspraktikerin und in den letzten 15 Jahren meiner selbständigen Tätigkeit habe ich Gesundheitssport als Schwerpunkt gewählt. Insbesondere widme ich mich der Prävention und Entspannung, aber auch der Rehabilitation und Therapie.

Auf meinen Reisen durch Asien habe ich zwischen 2008 und 2014 in Chiang Mai / Thailand in der Massage-Schule „Baan Hom Samunphrai“ eine fundierte Ausbildung in Traditioneller Thai-Massage und Thai-Fußreflexzonen-Massage absolviert. Diese Ausbildung ist vom Thailändischen Ministerium für Bildung und Schulung in Chiang Mai staatlich anerkannt. Die erlernten Massage-Techniken setze ich vielfältig in meinem Verständnis von Gesundheit, Bewegung und Entspannung um.

2015/2016 ließ ich mich am Fortbildungsinstitut Berufskolleg Waldenburg zur Funktionellen Faszientrainerin und -therapeutin ausbilden (mit Anerkennung durch den Verband Physikalische Therapie VPT und dem Deutschen Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie DVGS). Verschiedene Sportarten – auch mein Verständnis des Gesundheitstrainings - werden durch den sportwissenschaftlichen Ansatz des Faszientrainings beeinflusst. Dieses setze ich in meiner Bewegungspraxis möglichst ganzheitlich um.

Ich bilde mich regelmäßig fort und vervollständige meine Tätigkeit mit den mir bekannten aktuellen wissenschaftlichen, gesundheitssportlichen und ganzheitlichen Erkenntnissen über Gesundheit und Prävention, Rehabilitation und Therapie und über Meditation, Achtsamkeit und Entspannungsmethoden.
 


Zertifikate Traditionelle Thai-Massage
(Nuad Boran) und Thai-
Fußreflexzonenmassage

Zertifikat Sporttherapie




Zertifikat Faszien Matrix
und Urkunde Faszientherapeutin



Zertifikat Gesundheitspraktikerin




Zertifikat GKV Rücken Fit
mit Wirbelsäulentraining


Zertifikat GKV Rücken Fit mit
Elementen aus dem Faszientraining


Zertifikat GKV Entspannt durch den Tag -
durch progressive Muskelrelaxation
(PMR) positiv mit Stress umgehen
 
Therapeutische Thai-Massage  |  Bewegungsangebot  |  Betriebliche Gesundheitsförderung  |  Impressionen
  |  Home  |  Anfahrt und Kontakt  |  Über mich  |  Impressum  |  AGB  |  Links